Freitag, 13. September 2013

SQLRally Nordic 2013 – Sprecher in Stockholm

Ein neues Gebiet, in das ich mich wage – Sprecher auf internationalem Parkett. Mein eingereichter Vorschlag für eine Session auf der SQLRally Nordic in Stockholm vom 04.11.2013 – 06.11.2013 wurde von der Jury als so interessant eingestuft, dass man ihn in das Programm aufgenommen hat.

I-am-a-speaker_160x400_1 Mein Thema behandelt die Internals, die sich im Hintergrund abspielen, wenn DML-Operationen durchgeführt werden; wer also immer schon mal wissen wollte, was genau im Hintergrund passiert, wenn ein INSERT, UPDATE oder DELETE in HEAPS und/oder Indexen stattfindet, der ist herzlich willkommen. Sessionsprache ist englisch.

Es ist mir eine Ehre, neben den in der Szene bekannten Größen (Kalen Delaney, Brent Ozar, Adam Machanic, Davide Mauri, Jen Stirrup, Kevin Kline, Hugo Kornelis) ebenfalls vertreten zu sein.

Mehr Infos zur SQLRally Nordic 2013 finden sich hier:
http://www.sqlpass.org/sqlrally/2013/nordic/

Herzlichen Dank fürs Lesen!

1 Kommentar :